Mittwoch, 19. Juli 2017

Stamp Impressions Blog Hop: My favorite colour combination


Please use the translate option at the end of the sidebar, to read this blog in another language.

Da ich letzten Monat urlaubsbedingt eine Runde ausgesetzt habe, freue ich mich umso mehr, dass wieder der 19. ist und somit ein neuer Blog Hop des Stamp Impressions Teams. Heute dreht sich alles um unsere Lieblingsfarbkombinationen. Und glaubt mir, es war gar nicht so leicht sich für eine zu entscheiden. Gibt es doch aktuell 50 Farben die man beliebig untereinander kombinieren kann. Ich bin selbst schon ganz gespannt welche Farben die Mädels ausgewählt haben und freue mich, wenn auch Ihr bei allen reinschaut. Hinterlasst uns doch einen Kommentar und verratet Eure Lieblingsfarben.

Nach langem Überlegen ist meine Wahl auf Limette, die derzeit wohl angesagteste Farbe von Stampin' Up!, gefallen. Anfangs von Vielen noch abschreckend als zu knallig, neon, grell, geht gar nicht oder unkombinierbar verschrien, hat sich der InColor Farbton wider erwarten rasant in die Bastlerherzen gestempelt.

Je nachdem mit welchen Farben man Limette kombiniert bzw. wie viel man davon einsetzt verändert sich die Wirkung. Besonders gut kommt sie in Verbindung mit Schwarz zur Geltung. Umso mehr davon, umso knalliger. In Kombination mit Schiefergrau hingegen ist der Kontrast weniger stark und Limette nicht mehr so grell. Sehr schön dazu passt, wie ich finde, Aquamarin.

Um Euch die Unterschiede aufzuzeigen habe ich ein und die selbe Karte mehrfach gewerkelt und lediglich die Farben der einzelnen Elemente geändert. Je nachdem welche Hauptfarbe dominiert kommt Limette mal mehr, mal weniger stark zur Geltung und das komplette Erscheinungsbild der Karte ändert sich. Verblüffend, oder?

Jetzt möchte ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen und Euch meine derzeit liebste Farbkombination zeigen. Limette, Schwarz, Aquamarin und Flüsterweiß. Was sagt Ihr dazu?


Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: My favourite colour combination: Limette, Schwarz, Aquamarin, Flüsterweiß. Geburtstagskarte mit Lebe Deinen Traum und Stanze Karteireiter

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: My favourite colour combination: Limette, Schwarz, Aquamarin, Flüsterweiß. Geburtstagskarte mit Lebe Deinen Traum und Stanze Karteireiter

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: My favourite colour combination: Limette, Schwarz, Aquamarin, Flüsterweiß. Geburtstagskarte mit Lebe Deinen Traum und Stanze Karteireiter

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: My favourite colour combination: Limette, Schwarz, Aquamarin, Flüsterweiß. Geburtstagskarte mit Lebe Deinen Traum und Stanze Karteireiter

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: My favourite colour combination: Limette, Schwarz, Aquamarin, Flüsterweiß. Geburtstagskarte mit Lebe Deinen Traum und Stanze Karteireiter

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: My favourite colour combination: Limette, Schwarz, Aquamarin, Flüsterweiß. Geburtstagskarte mit Lebe Deinen Traum und Stanze Karteireiter

Die Karte selbst ist ein kleines Allroundtalent, kann man sie sowohl zum Geburtstag, als auch zum Abschied, zur Hochzeit, zur Geburt, zur Konfirmation; eben einfach zu so gut wie allem hernehmen. Das tolle Stempelset "Lebe deinen Traum" ist exklusiv nur für Gastgeberinnen erhältlich. Beim Spruch habe ich etwas geschummelt und das Alles Gute aus dem Set "Stadt, Land, Gruß", ebenfalls ein Gastgeberinnen Set, dazugestempelt. Die Schrift ist fast identisch. Da der Spruch eigentlich noch weitergeht habe ich nur den benötigten Teil eingefärbt. Und wer sagt denn, dass man mit der neuen Stanze "runder Karteireiter" nicht auch Karten basteln kann?

In Kürze zeige ich Euch noch ein paar Beispiele der Karte die wieder komplett anders wirken, da anstelle von Schwarz Marineblau eingesetzt wird. Schaut also unbedingt wieder vorbei, Ihr werdet staunen was der Austausch von nur einer Farbe bewirkt.

Jetzt geht es aber erst ein mal weiter zu José, die Euch ihren Favoriten unter den Farbkombinationen präsentiert. Alle die gerne rückwärts hüpfen landen bei Yvonne und ihrem Beitrag zum Blog Hop.

http://lolascrapetcompagnie.blogspot.de/2017/01/blog-hop-stamp-impressions-sab.html http://helenedenbreejen.nl/stamp-impressions-bloghop-sale-a-bration/

Und damit man auch wirklich niemanden verpasst hier die Mädels in der Übersicht.

Martina
Manuela
Sigrid
Eva
Yolanda
Yvonne
Babs –> hier bist Du
José
Beate
Miranda
Martina D.

Kommentare:

  1. Great cards Babs! Had to look twice to see they are all just a bit different.. Great job with great colors!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Yvonne! 😂 Yeah it's a bit tricky but they really are diffrent.

      Löschen
  2. Sehr schöne Karten. Die Tab-Stanzform seitlich gefällt mir gut!
    vlg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina, die Stanze ist echt super. Die kommt sicherlich noch öfter zum Einsatz.

      Löschen
  3. Dir Karten gefallen mir ausgesprochen gut. Frisch und fröhlich, einfach klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Denise, freut mich wenn Dir die Karte gefallen.

      Löschen
  4. Schön, dass du wieder dabei bist und wieder so tolle Karten zeigst :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch und anscheinend hatte ich Bastelentzug. 😂

      Löschen
  5. Wow, die Karte gefällt mir sehr. So schön clean und simple. Daumen hoch.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Karte!Und der Karteireiter so zu verwenden, das werd ich mir abschauen müssen! GLG
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Der Karteireiter ist echt super, da lässt sich bestimmt noch einiges mit zaubern.

      Löschen
  7. Hallo Babs,
    eine super süße Karte und Limette kommt bei jeder Version wirklich toll zu Geltung.
    Ich mag Limette auch sehr gern.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva! 😘 An der Farbe kommt man aber zur Zeit auch nirgendwo vorbei. Zumindest bei SU nicht.

      Löschen
  8. Ich habe zweimal sehen müssen, aber wie Treffend ist der Unterschied... Eine sehr nette Verarbeitung und guten colorcombo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yolanda!😘 It was a lot of fun making the same card with the same colors but making it different.

      Löschen
  9. Great colors! Nice to see you can make a difference with just changing a little bit. Greetings Miranda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Miranda! Yes, it's so easy and you don't need many things To make a lot of different cards.

      Löschen